Die Befragung beginnt zur Mitteldeutschen Markenstudie 2025

Diese Marken sind dabei

„Bitte notieren Sie, welche Marken Sie aus dem Segment kennen, wenn auch nur dem Namen nach.“ Diese Frage nach der ungestützten Bekanntheit und weitere Fragen bekommen zwischen Ostern und Pfingsten die Probanden gestellt, die sich die rund 25 Minuten Zeit nehmen und an der Befragung zur Mitteldeutschen Markenstudie 2025 teilnehmen. 

Im Fokus stehen das Einkaufsverhalten der Menschen, die Einkaufsstätten und die Marken. Untersucht werden rund 100 regionale Marken aus elf Segmenten. 

Diese Marken sind 2025 dabei:

3.000 Menschen in Mitteldeutschland dafür werden eingeladen, online an ihren Laptops, Tablets oder Smartphones teilzunehmen. 

Die repräsentative und einzigartige Studie wird einmal jährlich durch die MDR Media gemeinsam mit dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung aufgelegt. 

Vorgestellt werden ausgewählte Ergebnisse beim MDR Media Markentag am 03. September 2025 in Leipzig.

Fotos: MDR Media