Radiowerbung & Sponsoring

Mit Radio und TV Ihre Zielgruppe erreichen

Radiowerbung mit MDR Media: Damit Sie ihre Zielgruppe wirklich erreichen 

Wer denkt, Radio sei tot, könnte falscher nicht liegen. Doch weil das ja jeder behaupten kann, lassen wir zur Abwechslung nicht die Musik spielen, sondern die Zahlen sprechen:

Radio ist der Taktgeber

Radio ist auch 2024 Mitteldeutschlands Nummer EINS-Medium - und zwar vor allen anderen! Täglich kommen pro Hörerin oder Hörer ganze 207 Minuten* Hörzeit zusammen. Bei den 30 bis 59-Järigen sogar 227 Minuten*.

Überdurchschnittliche Reichweite

Bei uns in Mitteldeutschland spielt die Musik! Denn hier in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen liegt die Hördauer pro Person ganze 21 Minuten über dem bundesweiten Durchschnitt. Wenn nicht bei uns auf Radiowerbung setzen, wo dann?

Gegen den Strom

Obwohl Radio das meistgenutzte Medium ist (also auch vor TV und PC), gilt es als absoluter Geheimtipp mit der gewissen Portion Power. Denn eine klare und/oder unterhaltsame Audiobotschaft bleibt aus gutem Grund direkt im Kopf: Kein „Überspringen“ der Werbung möglich, keine visuelle Ablenkung, dafür die volle Aufmerksamkeit.

Machen Sie Radio zur Bühne für Ihre Radiobotschaft!

Wir beraten Sie gerne und verraten Ihnen, worauf es bei Ihrer Radiowerbung ankommt, damit unsere Zuhörenden zu Ihren potenziellen Kunden werden. Wir helfen Ihnen bei der Planung, lassen unsere Forschung einfließen und stehen Ihnen auch bei der Kreation zu Seite. Für erste unverbindliche Informationen stehen Ihnen unsere Mediadaten 2024 zur Verfügung. Bei Fragen: fragen!

Frank Walzel

Leiter Vertrieb & Digital
T 0361 73005 7221
M 0172 1378134

Marco Haack

Stellv. Leiter Vertrieb & Digital
T 0361 73005 7225
M 0162 2059326

Mandy Frömmel

Managerin Mediastrategie
0361 73005 7235

Unsere Sender - unsere Kombis - unsere Angebote für Radiowerbung

Die Preise für Radiowerbung

Hier können Sie unsere Mediadaten für 2025 herunterladen.

Hier sehen Sie unsere Mediadaten mit den Kosten für unsere Radiowerbung-Angebote 2024.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot speziell für Ihre Zielgruppe.

Das sind die Vorteile von Radiowerbung

Radio ist schnell. 
Kein anderes Medium im Sendegebiet baut schneller Bekanntheit und Reichweite auf. 

Radio ist überall. 
Ihre Radiospots wirken bis in die entlegendsten Winkel der Region. 

Radio fährt mit. 
Radio ist das Medium für Autofahrer und unverzichtbar für sie. 

Radio ist exakt. 
Sie können Ihre Zielgruppe direkt ins Visier nehmen - altersmäßig, regional, zeitlich. 

Radio ist emotional. 
Das akustische Format hat eine starke Gefühlsdimension, die Menschen bewegt. 

Radio ist aktiv. 
Es löst unmittelbar Kaufimpulse aus.

Radio ist relativ günstig. 
Im Vergleich zu anderen Werbemedien hat Radiowerbung relativ  geringe Kosten.

So ist Ihre Radiowerbung erfolgreich

Wir wollen für Sie das Optimum aus Ihrer Werbung herausholen. 

Es helfen bereits ein paar kurze Tipps, um die größtmögliche Aufmerksamkeit mit Ihrem Spot zu erreichen. 

So funktioniert Ihre Werbung am besten, wenn sie: 

  • die Botschaft oder das Produkt in den Mittelpunkt stellt 
  •  verständlich, klar und deutlich ist 
  • eine Botschaft pro Spot vermittelt  
  • eine Geschichte enthält  
  • Emotionen und Gefühle erzeugt  
  • gute Musik enthält 
  • witzig ist 
  • alles in eine Idee verpackt

Sie haben Fragen dazu? 
Wir helfen Ihnen bei der Kreation. Sprechen Sie mit uns.

Sponsoring im Fernsehen und im Radio

Wir bringen Ihre Marke an präsenter Position: Die MDR Media bietet ein umfangreiches Sponsoring-Angebot für das MDR-Fernsehen, eines der erfolgreichsten Dritten Programme, für die Radiosender des MDR oder crossmedial in Kombination mit Radiowerbung. Seit 2024 bieten wir mit dem ARD-Mittagsmagazin MiMa auch Sponsoringplätze im Ersten an.

Unsere Sponsoring-Angebote für Radio- und Fernsehformate des MDR sowie für das Erste:

Sponsoring im nationalen Fernsehen
Sponsoring im nationalen Fernsehen

Das ARD-Mittagsmagazin

als nationale Plattform

Sponsoring im MDR Radio
Sponsoring im MDR Radio

Sponsoring im MDR Radio

mit Wetter, Verkehr und mehr

Sponsoring im MDR-Fernsehen
Sponsoring im MDR-Fernsehen

Das MDR-Fernsehen bringt

maximale Aufmerksamkeit

Fotos: TRMK/Canva, MDR Media, MDR, be free/stock.adobe.com, stokkete/stock.adobe.com 
*ma 2024 Audio II, Deutschsprachige Bevölkerung 14+ (Audio Total / Tagesreichweite / Mo-Fr / 5-24 Uhr)