Die Programmvielfalt ermöglicht es, Ihre Marke passgenau den Zielgruppen näherzubringen. Für die junge, optimistische MDR JUMP-Welt. Und für die kaufkräftigen, markenbewußten Zielgruppen ab Vierzig, die Sie mit den MDR Landesradios erreichen.
Die Gründe für Radio-Sponsoring - Gehör verschaffen in 7 Sekunden
-
Maximale Aufmerksamkeit
durch Exklusivität im Programmumfeld -
Ideale Ergänzung
zu klassischen Werbespots -
Imagegewinn
durch Transfer von Programminhalten auf Ihre Marke -
Große Auswahl
von MDR Radio-Sendungen
MDR JUMP IN THE MIX, GUTEN MORGEN SACHSEN, MDR THÜRINGEN DER RADIOGARTEN - diese drei und viele weitere Radiosendungen des MDR können Sie exklusiv über die MDR Media als Sponsorpartner präsentieren.
Programmsponsoring des Wetters
Bei den täglichen Wettermeldungen nach den Nachrichten oder beim Wettergespräch mit den MDR Wetterexperten erfahren die Hörenden ausführlich, wann und wo in der Region die Sonne scheint, ob es Regen oder Frost gibt und wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickelt.
Die Präsentation der Wettermeldungen auf den MDR Radio-Programmen ist die optimale Werbeform zum schnellen Reichweitenaufbau und zur Bekanntmachung einer Marke. Nutzen Sie die Chance für Ihr Produkt oder Ihre Marke.
Programmsponsoring der Sportberichte
Bringen Sie Ihre Marke da ins Spiel, wo die Herzen der Hörerinnen und Hörer höher schlagen. Ob bei der Sendung Sportplatz auf MDR JUMP, im Rahmen der legendären Bundesliga-Schlusskonferenzen auf MDR SACHSEN, MDR SACHSEN-ANHALT oder MDR THÜRINGEN oder weiteren interessanten Sportformaten.
Neben dem Kernthema Fußball-Bundesliga stellen die Sender auch regelmäßig andere Sportarten in den Fokus ihrer Berichterstattung und berichten aus den Regionen. Die Highlights der Sportwelt bilden ein abwechslungsreiches Umfeld. Das sorgt für höchste Aufmerksamkeit und bietet durch die Alleinstellung die Chance für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen.
Programmsponsoring des Verkehrs
Verkehrsnachrichten gehören zum zentralen Service der MDR-Radioprogramme. Autofahrer sind auf die regelmäßigen Live-Informationen angewiesen. Sie sparen ihnen Ärger, Zeit und Geld.
Nutzen Sie die Chance, Ihr Produkt oder Ihre Marke in den besten Sendestunden zu platzieren und sorgen Sie damit für eine hohe Aufmerksamkeit. Die Präsentation der Verkehrsmeldungen auf den MDR Programmen ist die optimale Werbeform zur Bekanntmachung einer Marke und Stärkung eines positiven Images.
Sie interessieren sich für Radio-Sponsoring?
Sprechen Sie uns an. Sie bekommen von uns ein spezielles Angebot für Ihre Zielgruppe. Wir helfen Ihnen bei der Planung, Kreation und Umsetzung.
Fotos: Mihail/stock.adobe.com, Pixel-Shot/stock.adobe.com, MDR/Marco Prosch, kerkezz/stock.adobe.com