Studienshop

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024: Gesamtauswertung

Die Gesamtauswertung der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2024 enthält die Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 der MDR Media und des IMK Instituts untersucht Bekanntheit und Kauf von rund 100 mitteldeutschen oder regionalen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und den Lebensmitteleinkauf. Weitere Themen sind Online-Kauf und Nachhaltigkeit.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Urbanisierungsgrad & Bundesland, Konsumverhalten
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Einkaufszeiten, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, wöchentliche Ausgaben, Inflation
  • Verbrauchergewohnheiten, Online-Lebensmitteleinkauf, Nachhaltigkeit & Regionalität
  • Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft in 11 Segmenten

Online wurden dafür von März bis Mai 2024 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024
Veröffentlicht im September 2024

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber: 
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
2.250,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024: Auswertung für eine Produktgruppe

Die Auswertung der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2024 für ein Produktsegment enthält eine Präsentation als pdf-Datei sowie den Tabellenband der Studie mit den Daten der gestützten und ungestützten Befragung als Excel-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 der MDR Media und des IMK Instituts untersucht Bekanntheit und Kauf von rund mitteldeutschen oder regionalen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und den Lebensmitteleinkauf. Weitere Themen sind Online-Kauf und Nachhaltigkeit.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

• Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Urbanisierungsgrad & Bundesland Konsumverhalten
• Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Einkaufszeiten, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische wöchentliche Ausgaben. Inflation.
• Verbrauchergewohnheiten, Online-Lebensmitteleinkauf, Nachhaltigkeit & Regionalität
Für die Marken einer Produktgruppe: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten Marken 

Online wurden dafür von März bis Mai 2024 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024
Veröffentlicht im September 2024

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber: 
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
1.500,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024: Auswertung für eine Marke

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Auswertung für Ihre Marke. Voraussetzung ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2022 abgebildet wird.

Maßgeschneiderte Informationen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke erhalten Sie mit unserer Markenanalyse als pfd-Datei. Voraussetzung für die Markenanalyse ist, dass Ihre Marke in der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2024 abgebildet wird.

Ihr Nutzen: 
Auswertungen für die folgenden Kennzahlen: 

  • Ungestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Gestützte Markenbekanntheit (inkl. Kartografie) 
  • Kauf in den letzten 4 Wochen (inkl. Kartografie)
  • Haupteinkaufsmärkte
  • Kaufgründe
  • Markentreue
  • Markensympathie
  • Werbewahrnehmung

Studie: 
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024: Auswertung für eine Marke

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber: 
MDR Media GmbH 

Schutzgebühr:
1.350,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024: Deep Dive Siegel, Nutri-Score, Nährwerte

Der Deep Dive zu Siegels, Nutri-Scor und Nährwerte ist ein Spezialthema der MITTELDEUTSCHEN MARKENSTUDIE 2024 und beinhaltet eine Präsentation als pdf-Datei.

Als Spezialthema wurde für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 für den Lebensmitteleinkauf die Bedeutung von Qualitätssiegeln, Nutri-Score und Nährwerten wie Zucker, Vitaminen/Mineralien und Proteinen abgefragt. In der Präsentation werden die Ergebnisse - der Deep Dive - auf Segmentebene abgebildet. Sie umfasst rund 60 Seiten.

Enthalten sind die Auswertungen für diese 11 Segmente aus dem Lebensmittelbereich:

  • Alkoholfreie Getränke
  • Aufstriche | Marmeladen
  • Bier | Biermischgetränke
  • Convenienceprodukte
  • Fleisch | Wurst
  • Getreide- | Teigwaren | Backmischungen
  • Genussmittel
  • Gewürze | Saucen | Feinkost
  • Mineralwasser
  • Molkereiprodukte
  • Süßwaren

Für die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 wurden von März bis Mai 2024 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt. 

Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024
Veröffentlicht im September 2024

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber: 
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
250,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.

MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024: Auswertung für Universitäten, Hochschulen, Schulen

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 für Universitäten, Hochschulen, Schulen enthält die Präsentation der Studie als pdf-Datei.

Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 der MDR Media und des IMK Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung untersucht Bekanntheit und Kauf von rund 100 mitteldeutschen und regionalen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und den Lebensmitteleinkauf. Weitere Themen sind Online-Kauf und Nachhaltigkeit.

Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:

  • Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Urbanisierungsgrad & Bundesland, Konsumverhalten
  • Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, der besten Frische, wöchentliche Ausgaben, Inflation
  • Verbraucherverhalten, Online-Lebensmitteleinkauf, Nachhaltigkeit & Regionalität
  • Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft iin 11 Segmenten

Online wurden dafür von März bis Mai 2024 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.

Studie: 
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024
Veröffentlicht im September 2024

Marktforschungsbüro: 
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt

Herausgeber: 
MDR Media GmbH

Schutzgebühr:
200,00 EUR
Schutzgebühr inkl. 19% USt.