Die MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024 der MDR Media und des IMK Instituts untersucht Bekanntheit und Kauf von rund 100 mitteldeutschen oder regionalen Marken aus der Ernährungswirtschaft in 11 unterschiedlichen Produktsegmenten und den Lebensmitteleinkauf. Weitere Themen sind Online-Kauf und Nachhaltigkeit.
Bei dieser Bestellung bekommen Sie die Auswertung bzw. Präsentation der Studie als pdf-Datei sowie den Tabellenband. Dieser beinhaltet die Daten der gestützten und ungestützten Befragung in Form einer Excel-Datei. Die Präsentation enthält u. a. im Detail:
- Beschreibung der Zielgruppe: Alter, Geschlecht, Beruf, Haushaltsgröße, HHNE, Urbanisierungsgrad & Bundesland, Konsumverhalten
- Lebensmitteleinkauf: Haupteinkaufstage, Top 10 Einkaufsmärkte, Gründe für den Einkauf in den Einkaufsstätten, Einkaufsdauer, Einkaufszeiten, Märkte mit bestem Erlebnis, dem besten Preis, wöchentliche Ausgaben, Inflation
- Verbrauchergewohnheiten, Online-Lebensmitteleinkauf, Nachhaltigkeit & Regionalität
- Marken: ungestützte und gestützte Markenbekanntheit, -kauf, Markensympathie und -treue für die untersuchten mitteldeutschen Marken der Ernährungswirtschaft in 11 Segmenten
Online wurden dafür von März bis Mai 2024 6.000 Personen befragt, davon 5.000 in Mitteldeutschland und 1.000 in BRD gesamt.
Studie:
MITTELDEUTSCHE MARKENSTUDIE 2024
Veröffentlicht im September 2024
Marktforschungsbüro:
IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung, Erfurt
Herausgeber:
MDR Media GmbH